Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

17.01.2010, 16:49

Content externer Seiten auslesen

Guten Tag liebe Leute,

ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet PHP und suche deshalb Hilfe in eurer Community.

Ich möchte per PHP den Inhalt einer Tabelle oder Div auslesen und in einer anderen HTML Seite einbinden.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

MFG CallYa

2

21.01.2010, 18:29

Hi,

Direkt kann ich dir nicht dabei helfen, was wohl daran liegt dass ich länger kein PHP mehr programmiert habe.
Ist es denn wirklich nötig Daten von anderen Seiten auszulesen?
Für welchen Anwendungszweck brauchst du das denn? Exisitiert evtl eine API oder so etwas?

mfg
falco

3

21.01.2010, 21:54

Danke erstmal für deine Antwort =)

Was ist eine API?

4

21.01.2010, 22:10

Eine API (application programming interface) ist eine Programmierschnittstelle.
Es geht eigentlich im Prinzip darum, auf einfache Art und Weise einem Programmierer, der einen anderen Service in seine Software integrieren wil, Daten bereitzustellen oder bestimmte Interaktionen zu erlauben.
Formate für diese Daten sind zum Beispiel XML, Json oder RSS.
Wahrscheinlich eine der bekanntesten ist zB die von Twitter , die es einem erlaubt, die Tweets aus den verschiedenen Timelines auszulesen (in einigen Fällen auch neue hinzuzufügen bzw zu löschen). Alle Programme, die auf Twitter zugreifen, kommen an dieser API nicht vorbei, dazu zählen auch alle Clients.

mfg
falco

p.s.: das ist gesundes halbwissen mit ein wenig wikipedia. erwarte keine hieb- und stichfeste defintion oder vollständigkeit :D

5

21.01.2010, 23:01

Hm ... also es geht um folgenden Link:

http://www.esl.eu/de/player/2027445/#/de/team/2668546/

ich möchte die Team Mitglieder auslesen lassen, das ganze ist wie gesagt als Table/Div aufgebaut. Das sollte doch eigentlich funktionieren. Ich habe ein webspell Addon gefunden welches die ESL Matches ausliest und automatisch auf der eigenen Seite integriert. Hier ist der Link zum Download, vielleicht verstehst das ja jemand.

http://www.webspell.org/index.php?site=f…pic&topic=24375

Xerox

Profi

Beruf: Elektroniker für Automatisierungstechnik (Im Kommunikationsbereich tätig)

6

22.01.2010, 20:34

PHP-Quelltext

1
$handle fopen ("http://www.example.com/""r");

und angegebene Seite ist in der Variable $handle.
Mehr dazu findest du hier
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Nichtraucher

domscity

7

02.02.2010, 19:02

Bin wieder da hatte eine lange Zeit kein internet! Habe aber teilweise mal dran rumprobiert, bekomme es aber nicht wirklich hin. Wäre echt cool wenn mir wer nen ausführlicheren "Code-Snipsel" schreiben könnte.

Xerox

Profi

Beruf: Elektroniker für Automatisierungstechnik (Im Kommunikationsbereich tätig)

8

05.02.2010, 18:24

sowas wird dir nicht so leicht jemand machen (können).
Zeig uns mal wie der Countent der externen Seite aussieht. Sonst kann man sowieso nichts dazu sagen.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Nichtraucher

domscity

oNe

Profi

Beruf: Student

9

05.02.2010, 19:24

1. Das fopen funktioniert in der Art und Weise nur wenn die Sicherheitsrichtlinien in der php.ini bei deinem Hoster entsprechend angepasst sind (Stichwort allow_furl_open)
Besser wäre wohl die Funktion file_get_contents wie folgt zu nutzen:

PHP-Quelltext

1
$content file_get_contents('http://www.esl.eu/de/player/2027445/#/de/team/2668546/');

Damit liegt in der String Variable $content der gesamte Inhalt der geöffneten Seite (HTML Code versteht sich).
Den kannst du jetzt beliebig verändern, durchsuchen oder sonstwas damit anstellen.
Da du bestimmte Sachen da herauspicken willst bietet sich preg_match bzw preg_match_all an. Wenn du das auf den gesamten unbehandelten String anwendest dürfte das allerdings sehr langsam und unperformant sein.
Also vorher bekannte, am besten sogar Konstante Teile aus dem HTML Code entfernen und dann erst o.g. Funktionen mit einem entsprechenden Regulären Ausdruck anwenden.
Zum Thema Reguläre Ausdrücke gibt es eine Fantastilliarde Bücher, Tutorials und Beispiele im Internet, so dass ich hier nicht weiter drauf eingehen werde. Ein erster Ansatz findet sich im PHP Handbuch unter dem Stichwort PCRE (Perl Compatible Regular Expressions).
"IRC is just multiplayer notepad."