Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Artenes

Administrator

Beruf: Schichtleiter bei einer bekannten Werkstattkette

1

10.07.2009, 20:33

Einstellung des Freewebspace

Hallo,

nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen das Freewebspace einzustellen. Ich bin nicht mehr gewillt die kosten für den Server zu tragen bei gerade einmal 3 Projekten die das Angebot nutzen. Dies steht leider in keinem Verhältnis mehr. Ich bitte daher um euer Verständnis. Die Projekte die wir bereits angenommen haben können, wenn gewünscht bei JD weiterhin kostenlos gehostet werden. Einzelheiten können gerne hier mit Ihm geklärt werden.

Der Server wird zum 31.07.09 abgeschaltet das Forum entsprechend am Wochenende vorher wahrscheinlich Sonntags umgezogen auf ein anderes System von mir. Ich hoffe denoch das dieses Forum hier am leben bleibt, wobei von den Projekten ja nicht der große Zuwachs an Forenmitglieder bzw. Beiträgen gekommen ist.

Liebe Grüße euer Mike
Ein Admin sie zu knechten,
sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Xerox

Profi

Beruf: Elektroniker für Automatisierungstechnik (Im Kommunikationsbereich tätig)

2

11.07.2009, 16:13

Hallo Arti,

dies hat aber nichts mit Usern von providerservice.net zu tun oder?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Nichtraucher

domscity

Artenes

Administrator

3

12.07.2009, 00:41

Natürlich betrifft dies in keinsterweise die Kunden von Providerservice.net.

4

12.07.2009, 10:46

Hallo artenes,

es ist bedauerlich, dass nur 3 Projekte zustande kamen, aber irgendwie ist daher dein Schritt nachvollziehbar.

*****************************************************************************************************************************************

Zitat

... wenn gewünscht bei JD weiterhin kostenlos gehostet werden...

Leider weiß ich nicht, was mit JD gemeint ist. Wäre sicher eine Alternative.

Gruß Quilty

PS.: Leider komme ich ja schon jetzt nicht mehr an meine Dateien ran,
um sie woandershin (JD ?) zu transferieren. :?:

Artenes

Administrator

5

12.07.2009, 17:02

Das System läuft nach wie vor ohne Veränderung. Mit JD ist der User JD-Fun gemeint.

jd-fun

Erleuchteter

Beruf: Ausbildung zum Informationastechnischen Assistenten; zeitgleich Abi

6

14.07.2009, 10:37

Japs, gemeint bin ich.
Ich hab mich bereit erklärt, zu dem Bedingungen, die auch für den Shelli-Webspace galten, die Projekte zu hosten.
Hab ein vServer-System mit Confixx, es wäre für euch also kein problem, den Webspace bei mir dann zu verwalten.

Ich bin derzeit in Frankreich. Übermorgen sollte ich wieder zu Hause sein, dann setze ich mich mit den Projekt-Inhabern in Verbindung, kläre, wer was an Leistungen braucht und richte euch dann jeweils einen Account ein.

Da mein System eh nicht ausgelastet ist, tue ich dies gerne. Die angenommen Projekte erachte ich in jeder Weise als förderungswürdig und würde daher gerne meinen Teil zu einer Erhaltung dieser mit beitragen.

Ja, es gab mal Zeiten hier, da mussten wir die Anmeldung zum Freespace nach 30 Sekunden wieder schließen, weil sich so viele angemeldet hatten, dass wir nicht alle unterbekommen haben :D
Es gab mal Zeiten, da war des Forum hier am blühen.

Aber dem hinterherzuhängen bringt nix, man sollte nach vorne schauen.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

7

17.07.2009, 08:19

Hallo miteinander,

jd_fun hat freundlicherweise bereits Kontakt mit mir aufgenommen.

Jedoch hatte ich mich in der Zwischenzeit schon entschlossen, das Projekt "Leds fürs Hobby"
in seiner jetzigen Form zu beenden.

Das Projekt "Leds fürs Hobby" wird auf meiner "Privaten Homepage" unter der Rubrik ELEKTRONIK weitergeführt.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Mit einer Träne im Knopfloch ...

und einem freundlichen Gruß

Quilty

jd-fun

Erleuchteter

Beruf: Ausbildung zum Informationastechnischen Assistenten; zeitgleich Abi

8

17.07.2009, 11:43

Das Forum wird in seiner jetzigen Form ja weitergeführt. Nur das Free-Webspace-Angebot, das wird es nicht mehr geben.
Von daher braucht keiner mit Tränen dem "Untergang" entgegen zu sehen :D
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.