Guten Tag liebes Shellmaser.de-Team,
hiermit bewerbe ich mich bei euch für ein Plätzchen auf eurem Server.
Zum Projekt:
Um was handelt es sich bei deinem Projekt?
Bei dem Projekt geht es um eine Internetseite zur Information, Kauf und Verwaltung eines Schulprojekts.
Das mag sich vielleicht mit dem Punkt "
keine kommerziellen Projekte: Wir fördern gemeinnützige Projekte, keine kommerziellen." beißen, aber ich möchte dennoch erklären worum es genau geht.
Wir Schüler verfolgen kein Ziel das auf Profit aus ist. Jeder von uns Arbeitet ehrenamtlich. Das Geld was wir durch den Verkauf von Drahtkunstmodellen erhalten geht zum Großteil an die Produzenten (in Afrika. Genauer: D.R. Kongo - Kinshash) selbst (mit denen wir in direkten Kontakt stehen) und der andere Teil des Gewinns geht für den teuren Transport hierher drauf.
Somit ist das Projekt eigentlich ein gemeinnütziges, da wir das Geld nicht zu unserem Gunsten verwenden.
Ist das Projekt neu oder läuft es bereits bei einem anderen Hoster?
Das Projekt wurde zur Entwicklungszwecken bereits auf einem anderen Hoster betrieben, der jedoch mittlerweile nicht mehr genügend Platz bietet.
Sobald wir den passenden Platz gefunden haben wird diese Infoseite/Onlineshop/Verwaltungsseite online gehen.
Aktuell kann man nur eine schnell zusammen gekleisterte Infoseite finden.
Mit wievielen Besuchern bzw. Page impressions rechnest du oder hast du zur Zeit (falls das Projekt bereits läuft)?
Eine Einschätzung fällt mir sehr schwer.
Wünschenswert wären natürlich viele Besucher, doch da wir nur lokal aktiv sein können, wird sich die Besucherzahl wahrscheinlich in Grenzen halten.
Wir selbst sind ein Team von ca. 10 Personen was aber jedes Schuljahr neue Mitglieder bekommt und (EX)Abiturienten verliert. (Gut ich bin eine Ausnahme

)
Wie sehen deine Planungen bezüglich der Aktivität in unserer Community aus – wirst du eher hier im Forum oder in unserem Chat anzutreffen sein?
Das kommt ganz auf die Situation an.
Gewohnt bin ich es Probleme durch Foren zu beseitigen bzw. beseitigen zu lassen.
Ein aktiver Chat kann aber manchmal sehr nützlich sein.
Es kommt also ganz auf die Aktivität der anderen Benutzer im Chat/Forum an.
Technische Fragen:
Wieviel Speicher benötigst du?
Durch ein Forum, einen WebMailclient, das Verwaltungsinterface (Kaufabwicklung, Buchhaltung, "Mini-CMS", Bilanzen, Einkäufe beim Produzenten etc. pp) und vor allem die Tutorials (80MB), die den neuen Schülern den Umgang mit unserer Verwaltung erklären wären 200MB eigentlich ein Minimalwert.
Aktuell ist die "Seite" knapp 150MB groß.
Da Rechnungen auf unserem Server gespeichert werden und wir Bilder zu jedem Modell hochladen wollen, wären aber ein Paar MB mehr von Vorteil.
Wünschenswert also 300MB+
Benötigst du PHP? Wenn ja, welche PHP-Erweiterungen benötigst du? Irgendwelche besonderen Konfigurationswünsche?
+ Sonstige Wünsche?
Ja leider eine ganze Menge

PHP 4+ wird benötigt.
fsockopen() für den IMAP-Zugang (WebMail)
eMailpostfächer mit imap zugang und smtp (5 und mehr)
(Open) SSL
maximale Dateigröße min 20mb (ein Video ist sehr lang)
FTP-Zugang wäre schön
Benötigst du eine MySQL-Datenbank? Falls ja, wieviel Speicher wirst du für die Datenbank benötigen?
Ja ich brauche eine MySQL-Datenbank. Da ich selbst noch nie ein Projekt in dieser Größe gehabt habe, kann ich zum Speicherbedarf leider wenig sagen.
Das Froum (modifiziertes PHPBB) umfasst 62 Tabellen, die Webmailfunktion 6 und die Verwaltung nochmal 22.
Trotz dieser großen Anzahl von 90 Tabellen glaub ich aber dennoch das der Platz nicht allszu riesig wird.
Welche Subdomain (in der Form example.shellmaster.de) möchtest du? Bitte überprüfe vorher, ob er nicht schon existiert.
kinmar.shellmaster.de
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
LG
Phil
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kinmar« (21.05.2009, 17:14)