Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Martin.Chauchet

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

21

09.05.2006, 22:13

Frage: Weiss jemand was darüber, dass man mit einem FTP-Client zwei Server untereinander verbinden kann?

Ham wir grtad in Netzwerktechnik und ausm kurs weiss das keiner, auch der lehrer net
<Cooli11> übrigens hat Chuck Norris am 30.2. Geburtstag

http://www.kg-naerrischer-laurentius.de.vu

hoffie

Technischer Sklave

22

09.05.2006, 22:35

IMO heißt das FXP, ich weiß zwar nicht, wie das gestartet wird (via FTP-Client), aber Google liefert mit dem Stichwort sicher was. Außerdem unterstützt nicht jeder FTPd das..

oNe

Profi

Beruf: Student

23

09.05.2006, 22:46

Die meisten FTPds unterstützen das schon, aus diversen Gründen ist das allerdings in 90% der Fälle abgeschaltet.
An FTP Clients die das unterstützen kenne ich nur Flash FXP.
Und wie das damit geht ist mir auch unbekannt.
"IRC is just multiplayer notepad."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oNe« (09.05.2006, 22:46)

Martin.Chauchet

Fortgeschrittener

24

10.05.2006, 15:01

Ok danke schon mal ich werd mal googlen, mal schauen was rauskommt

hoffie

Technischer Sklave

25

10.05.2006, 18:15

Zitat

Original von oNe
Die meisten FTPds unterstützen das schon, aus diversen Gründen ist das allerdings in 90% der Fälle abgeschaltet.
An FTP Clients die das unterstützen kenne ich nur Flash FXP.
Und wie das damit geht ist mir auch unbekannt.

Ich hab gestern noch den Wikipedia-Artikel gelesen, das klingt so, als ob man garkeine speziellen Features dafür braucht und nur Aktiv-/Passiv-Mode ausgenutzt wird.

oNe

Profi

Beruf: Student

26

11.05.2006, 12:29

Wie genau das geht weiß ich auch nicht aber in gängigen FTP Clients findet man keine derartige Option. Die FTP Server müssen das soweit ich weiß auch nicht beide unterstützen, sondern nur der von dem die daten geholt werden (#1). Aus dem Wikipedia Artikel geht aber nicht hervor wie die Server sich denn authentifizieren. Oder findet da gar keine Login Überprüfung mehr statt wenn eine Fremde IP auf einmal ne Anfrage stellt...
"IRC is just multiplayer notepad."

Martin.Chauchet

Fortgeschrittener

27

11.05.2006, 21:44

Kann es sein, dass einer der Server im Aktiv-Mode und der andere im Passiv-Mode arbeiten muss?

Welcher müsste doch theoretisch egal sein

28

18.05.2009, 17:06

Ich wollte hier trotz alle dem nochmal mein Senf zu geben, obwohl das Thema schon so alt ist.
Zwar bin ich im Webhosting noch nicht sehr lange tätig, doch kann ich sagen das FileZilla für Anfänegr sehr gut ist. wer sich auch nur ein wenig mit Server auskennt, wird sich schnell einleben.

Das das nicht jedem gefällt ist gut mögliche, aber es gäbe auch noch andere Programme... ist ja oben schon genannt...
WinScp für Linux gäbe es auch (Glaub ich zumindestens, dass es das war)
war auch ganz oaky ;)

Resszu