Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

22.03.2009, 14:56

FTP connecten geht nicht

Hi, kann mich leider nicht mit dem FTP verbinden.
Port ist freigegeben, ansonsten alles so eingegeben wie in der Mail.
Benutze Filezilla
Fehlermeldung ist:

Zitat

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Artenes

Administrator

Beruf: Schichtleiter bei einer bekannten Werkstattkette

2

22.03.2009, 15:01

Führ mal einen Ping auf deine Subdomain aus. Kann sein das die änderung der DNS-Zone auf den Shellmaster.de Server bei dir noch nicht angekommen ist.

Sollte als Ergebnis 80.83.113.36 herauskommen bist du auf dem anderen Server, was ich vermute. Dann solltest du einmal den DNS-Cache leeren das geht mit dem Befehl ipconfig /flushdns

Sollte 78.159.97.84 herauskommen müssen wir uns etwas anderes überlegen ;) Glaube ich aber nicht.

Liebe Grüße

Mike
Ein Admin sie zu knechten,
sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

3

22.03.2009, 15:04

Führ mal einen Ping auf deine Subdomain aus. Kann sein das die änderung der DNS-Zone auf den Shellmaster.de Server bei dir noch nicht angekommen ist.

Sollte als Ergebnis 80.83.113.36 herauskommen bist du auf dem anderen Server, was ich vermute. Dann solltest du einmal den DNS-Cache leeren das geht mit dem Befehl ipconfig /flushdns

Sollte 78.159.97.84 herauskommen müssen wir uns etwas anderes überlegen ;) Glaube ich aber nicht.

Liebe Grüße

Mike
Hi, wie von dir vermutet bekomme ich die IP-Adresse 80.83.113.36 raus. Allerdings ändert sich diese nicht nach dem Löschen des DNS-Cache

Artenes

Administrator

4

22.03.2009, 15:13

Dann musst du leider noch warten bis sich der DNS Eintrag auch bei deinem Provider "herumgesprochen" hat. Dies kann zeitlich variieren. Von einigen Stunden bis zu einem Tag.

Tut mir leid dir keine andere Auskunft zu geben. Standardmässig wird leider auf den anderen Server verwiesen da wir hier eine größere "Masse" hosten. Für das individuelle Angebot richten wir deshalb die DNS-Zone Manuel ein.

5

22.03.2009, 15:14

Das macht nichts, ich kann warten ;)
Danke für die schnelle Antwort!

Artenes

Administrator

6

22.03.2009, 15:19

Kein Problem, dafür ist dies Forum ja gedacht :)

Liebe Grüße

Mike

hoffie

Technischer Sklave

7

22.03.2009, 16:02

Wenn du für FTP den Host shellmaster.de und nicht deine Subdomain benutzt, sollte es in jedem Fall gehen. Zeitüberschreitung deutet entweder auf ein Netzwerkproblem hin (nachdems aber bei mir grad ohne Probleme geht wohl eher auf deiner Seite) oder auf ein "Verständnisproblem" zwischen FileZilla und dem Server -- vermutlich in Hinblick auf SSL.
Port ist wie gesagt 990 (nicht 21 wie bei Standard-FTP), was aber FileZilla i.d.R. automatisch einträgt, wenn man FTPES als Servertyp auswählt (was du machen solltest -- sonst gehts nicht ;)).

8

22.03.2009, 16:46

Wenn du für FTP den Host shellmaster.de und nicht deine Subdomain benutzt, sollte es in jedem Fall gehen. Zeitüberschreitung deutet entweder auf ein Netzwerkproblem hin (nachdems aber bei mir grad ohne Probleme geht wohl eher auf deiner Seite) oder auf ein "Verständnisproblem" zwischen FileZilla und dem Server -- vermutlich in Hinblick auf SSL.
Port ist wie gesagt 990 (nicht 21 wie bei Standard-FTP), was aber FileZilla i.d.R. automatisch einträgt, wenn man FTPES als Servertyp auswählt (was du machen solltest -- sonst gehts nicht ;)).
Das hatte ich total vergessen!Jetzt funktioniert es. Danke xD